Pantry
Backofen
Nautische Instrumente
GPS, Wetterfunkempfänger, Ruderlageranzeige, Kompass, UKW-Funk, Echolot, Kartenplotter, Autopilot, Windmessanlage
Technische Ausrüstung
Ruder (Bugstrahlruder), Batterieladegerät, Betriebsstundenzähler, Druckwasseranlage, Positionsleuchten
Zubehör
Badeleiter, Badeplattform, Unterwasseranstrich, Cockpittisch
Beseglung & Rigg
Gennaker, Rollfockeinrichtung, Großsegel, Genua
Sicherheitsausrüstung
Feuerlöscher, Rettungsboje, Rettungsinsel
Sonstiges
VILM-II Motorsailer
Schöne klassische und hochwertige Segelyacht. Diese komfortable und schön ausgekleidete Yacht ist in sehr gutem Zustand und sofort segelbereit! Hohe Handwerkskunst von der bekannten deutschen Werft aus der ehemaligen DDR und gebaut auf der deutschen Watteninsel Rügen. Diese Yacht liegt seit 22 Jahren in unserem Hafen und war jeden Winter in einem Schuppen. Die Yacht is seit 2000 im Besitz des jetzigen (3e) Eigner. Der Eigner hat sie immer in optimalem Zustand gehalten. Die Yacht ist seetüchtig, sicher und hat ein geschütztes tiefes Cockpit. Die Kabine ist hell und geräumig und die Innenausstattung besteht aus klassischem Teakholz. Warten Sie nicht länger, diese schöne Yacht ist bereit zu gehen!
Allgemeines:
Name des Schiffes: Compaen, Länge 12,10 m, Breite 3,65 m, Tiefgang 1,45 m, Baujahr 1989/1990 in Dienst gestellt, Erbauer und Ausbau des Rumpfes Bootsbau Rügen, Baunummer:32 (die letzte!), Baumaterial Vollpolyester, Aufbaumaterial Teak, Designer Siegel und Ernst, Rundkiel, durchgehender Kiel, Decksausführung Teak, Steuerrad innen und außen, Wasserverdrängung ca. 9.100 kg, Ballast ca. 3.000 kg, 6 Kojen (4 x fest), Bettlänge vorn 2 m, Bettlänge längsseits 1,90 m, Bettlänge achtern 1,95 m, 3 Kabinen (inkl. Achterkabine), Stehhöhe Salon 1,90 m, Material Fenster Glas, Innenverkleidung Mahagoni massiv, 2 Anker, Ankerleine/Kette 50 m. elektrische Ankerwinde, Badeleiter aus Holz, Badeplattform, 2 x Feuerlöscher, Rettungsboje, Rettungsinsel (letzte Inspektion 2002), Bilgepumpe 3 x manuell und elektrisch, Cockpitzelt und Cockpittisch (abnehmbar). Hartglasfenster in Aluminiumrahmen, 2x Vetus-Hydrauliksteuerung.
Zusätzliche Informationen:
Großsegel 15,5m2, 2005
Besan 8,5m2, 2006
Rolgenua 39,0m2, 2008
Gennaker 86m2, 2008
Furlez rolreef, 2006
Genuacocon, 2009
Zeilhulk 2x 2013
Cockpitzelt, 2013
Kupplung vorne/hinten Steuerung Morse, 2011
-Hauptschalter getrennt Motor/Elektrik (Kühlschrank schaltet aus, wenn Hauptschalter ausgeschaltet wird), 2002
Elektrik Hauptschalter), 2002
-2 x Lichtbatterie 120 Ah, 2013
-Startbatterie 140 Ah, 2019
-Batterieladegerät Mastervolt Ivo smart, 2004
-Schutzschalter (hinter Batterieladegerät sb Eimerkasten), 2006
-Boiler (Landstrom, heizt auch bei laufendem Motor), 2003
-Heizung Eberspacher, 2008
-alle Wasserschläuche erneuert und Wassertank gereinigt, 2015
-Gasschläuche (alle 10 Jahre erneuert), 2018
-Gasdruckregler (alle 10 Jahre erneuert), 2019
-Inspektion Gasanlage mit Zertifikat, 2020
-Wasserpumpe (Eimerkasten vorne unter der Luke) 2021
-Kühlschrank isotherm ersetzt, 2009
-Unterwasserschiff blank, 3x Epoxy und Antifouling, 2014
-Takelage (laufend und stehend) erneuert, 2015
-Innencockpit gestrichen, 2017
-Bilgepumpe und Edelstahl-Wasserschleuse, 2018
-Anode Propellerwelle, 2020
-Tankanzeige ersetzt VDO, 2020
-Kabine gestrichen, 2-Komponenten-UV-Lack de IJssel RAL 9001 und 9003, 2020
-Motorwartung jährlich, letzter großer Service (Filter und Impeller erneuert), 2023
-Holzarbeiten außen (inkl. Kabine) jährlich abschleifen und 1x lackieren mit de IJssel DD Doppel-UV-Lack, 2023
-Werftteil des unteren Aufbaus und Steuerhaus entlackt und 6x lackiert mit Allihol Holzöl, 2023
Weitere Informationen auf Anfrage.
Schöne klassische und hochwertige Segelyacht. Diese komfortable und schön ausgekleidete Yacht ist in sehr gutem Zustand und sofort segelbereit! Hohe Handwerkskunst von der bekannten deutschen Werft aus der ehemaligen DDR und gebaut auf der deutschen Watteninsel Rügen. Diese Yacht liegt seit 22 Jahren in unserem Hafen und war jeden Winter in einem Schuppen. Die Yacht is seit 2000 im Besitz des jetzigen (3e) Eigner. Der Eigner hat sie immer in optimalem Zustand gehalten. Die Yacht ist seetüchtig, sicher und hat ein geschütztes tiefes Cockpit. Die Kabine ist hell und geräumig und die Innenausstattung besteht aus klassischem Teakholz. Warten Sie nicht länger, diese schöne Yacht ist bereit zu gehen!
Allgemeines:
Name des Schiffes: Compaen, Länge 12,10 m, Breite 3,65 m, Tiefgang 1,45 m, Baujahr 1989/1990 in Dienst gestellt, Erbauer und Ausbau des Rumpfes Bootsbau Rügen, Baunummer:32 (die letzte!), Baumaterial Vollpolyester, Aufbaumaterial Teak, Designer Siegel und Ernst, Rundkiel, durchgehender Kiel, Decksausführung Teak, Steuerrad innen und außen, Wasserverdrängung ca. 9.100 kg, Ballast ca. 3.000 kg, 6 Kojen (4 x fest), Bettlänge vorn 2 m, Bettlänge längsseits 1,90 m, Bettlänge achtern 1,95 m, 3 Kabinen (inkl. Achterkabine), Stehhöhe Salon 1,90 m, Material Fenster Glas, Innenverkleidung Mahagoni massiv, 2 Anker, Ankerleine/Kette 50 m. elektrische Ankerwinde, Badeleiter aus Holz, Badeplattform, 2 x Feuerlöscher, Rettungsboje, Rettungsinsel (letzte Inspektion 2002), Bilgepumpe 3 x manuell und elektrisch, Cockpitzelt und Cockpittisch (abnehmbar). Hartglasfenster in Aluminiumrahmen, 2x Vetus-Hydrauliksteuerung.
Zusätzliche Informationen:
Großsegel 15,5m2, 2005
Besan 8,5m2, 2006
Rolgenua 39,0m2, 2008
Gennaker 86m2, 2008
Furlez rolreef, 2006
Genuacocon, 2009
Zeilhulk 2x 2013
Cockpitzelt, 2013
Kupplung vorne/hinten Steuerung Morse, 2011
-Hauptschalter getrennt Motor/Elektrik (Kühlschrank schaltet aus, wenn Hauptschalter ausgeschaltet wird), 2002
Elektrik Hauptschalter), 2002
-2 x Lichtbatterie 120 Ah, 2013
-Startbatterie 140 Ah, 2019
-Batterieladegerät Mastervolt Ivo smart, 2004
-Schutzschalter (hinter Batterieladegerät sb Eimerkasten), 2006
-Boiler (Landstrom, heizt auch bei laufendem Motor), 2003
-Heizung Eberspacher, 2008
-alle Wasserschläuche erneuert und Wassertank gereinigt, 2015
-Gasschläuche (alle 10 Jahre erneuert), 2018
-Gasdruckregler (alle 10 Jahre erneuert), 2019
-Inspektion Gasanlage mit Zertifikat, 2020
-Wasserpumpe (Eimerkasten vorne unter der Luke) 2021
-Kühlschrank isotherm ersetzt, 2009
-Unterwasserschiff blank, 3x Epoxy und Antifouling, 2014
-Takelage (laufend und stehend) erneuert, 2015
-Innencockpit gestrichen, 2017
-Bilgepumpe und Edelstahl-Wasserschleuse, 2018
-Anode Propellerwelle, 2020
-Tankanzeige ersetzt VDO, 2020
-Kabine gestrichen, 2-Komponenten-UV-Lack de IJssel RAL 9001 und 9003, 2020
-Motorwartung jährlich, letzter großer Service (Filter und Impeller erneuert), 2023
-Holzarbeiten außen (inkl. Kabine) jährlich abschleifen und 1x lackieren mit de IJssel DD Doppel-UV-Lack, 2023
-Werftteil des unteren Aufbaus und Steuerhaus entlackt und 6x lackiert mit Allihol Holzöl, 2023
Weitere Informationen auf Anfrage.