Planen und Persenninge
Sprayhood, Bimini-Top
Technische Ausrüstung
Ruder (Bugstrahlruder), Umformer, Batterie
Zubehör
Anker, Fender, Badeleiter, Fernseher
Sonstiges
Treibstofftank - Material: Kunststoff
Im Juni 2023 lackiert und jetzt segelfertig, für die Schnellentschlossenen!!! 32.500 € Schnellboot Boden und plus 40 PS
Steelfish entwirft seit vielen Jahren Aluminium-Sloops mit einem Auge für originelles Design, Zweckmäßigkeit und Innovation.
Steelfish war die erste Marke, die mit dem Bau von Speedbooten aus Aluminium nach einem ausgearbeiteten Konzept begann: Der Verzicht auf große Dieselmotoren, um schnell zu segeln, und der Einsatz effizienter Außenbordmotoren erforderten einen neuen Ansatz als üblich. Zuvor waren diese Flügel mit Stützstangen am Rumpf befestigt. Dieser innovative Ansatz, um tatsächlich einen Schnellbootboden unter einer Schaluppe zu schaffen, war ein Glücksfall. All dies war notwendig, weil ich darauf bestand, einen 70-PS-Außenbordmotor als Antrieb zu verwenden. Billiger, effizienter, leichter und mehr Geschwindigkeit pro PS/Euro. Die erste Rescue 700 erreichte mit einem 70-PS-Suzuki-Außenbordmotor eine Geschwindigkeit von 50 km pro Stunde, eine für die damalige Zeit unerhörte Leistung.
Die Verwendung eines schweren 40-PS-Außenbordmotors unter dem Achterdeck in Kombination mit diesem innovativen Unterwasserschiff für Schaluppen wird heute vielfach nachgeahmt. Inzwischen scheint es durchaus üblich zu sein, eine schnelle Segelschaluppe mit einem schweren 40-PS-Außenbordmotor in einem Heckbunker auf diese Weise zu entwerfen und zu bauen, aber Steelfish hat dieses Konzept in der Saison 2008/2009 mit der Rescue 700 zum ersten Mal erfolgreich angewendet, und wir sind stolz darauf.
Inzwischen sind viele Jahre vergangen und viele Steelfish-Schaluppen fahren überall in den Niederlanden. In fast jeder Amsterdamer Gracht ist eine Steelfish zu finden, und das dachten wir bei Steelfish nicht, als wir einst die erste MK9 bauten, mit der man bereits mit einem 400-PS-Außenborder unter dem Achterdeck Wakeboarding betreiben konnte (20 km/h). Es hat richtig Spaß gemacht, eine fette Ur-Schaluppe mit Diesel auszusegeln.
Die perfekte Größe der 9-Meter-Schaluppe für eine (Groß-)Familie, mit einer gemütlichen Terrasse auf dem Wasser oder mit einem Wakeboard oder einem Funband dahinter. Nach dem Segeln kann alles ganz einfach verstaut werden. Schnelle Gleitstrecken oder gemütliches Ankern im Schilf, und Ihr Tag kann nicht schiefgehen. Ein wartungsfreies, robustes Boot zu genießen, das garantiert Steelfish.
Am Ruder ist eine Pinnenverlängerung angebracht, damit Sie weiter von der Pinne entfernt sitzen können. So lässt sich das Ruder auch dann leicht bedienen, wenn Sie außerhalb der Reichweite der Pinne sitzen oder stehen.
Dieses Modell hat einen enormen seitlichen Ruderdruck und kann sich daher in einem engen Graben fast um die eigene Achse drehen. Vor allem in Kombination mit dem Bugpropeller, der sich schön kräftig anfühlt. Der Pinnenholm ist mit einer Pinnenverlängerung aus Edelstahl extra verlängert.
Dieser Stab ist an der Oberseite des Ruderblattes befestigt und bietet mehr Bewegungsfreiheit im Cockpit als ein Steuerrad. Darüber hinaus wirkt er wie eine Art Hebel, der weniger Muskelkraft erfordert. Die gut dosierbaren Bewegungen ermöglichen zudem eine präzisere Steuerung.
Weitere Informationen auf Anfrage.
Im Juni 2023 lackiert und jetzt segelfertig, für die Schnellentschlossenen!!! 32.500 € Schnellboot Boden und plus 40 PS
Steelfish entwirft seit vielen Jahren Aluminium-Sloops mit einem Auge für originelles Design, Zweckmäßigkeit und Innovation.
Steelfish war die erste Marke, die mit dem Bau von Speedbooten aus Aluminium nach einem ausgearbeiteten Konzept begann: Der Verzicht auf große Dieselmotoren, um schnell zu segeln, und der Einsatz effizienter Außenbordmotoren erforderten einen neuen Ansatz als üblich. Zuvor waren diese Flügel mit Stützstangen am Rumpf befestigt. Dieser innovative Ansatz, um tatsächlich einen Schnellbootboden unter einer Schaluppe zu schaffen, war ein Glücksfall. All dies war notwendig, weil ich darauf bestand, einen 70-PS-Außenbordmotor als Antrieb zu verwenden. Billiger, effizienter, leichter und mehr Geschwindigkeit pro PS/Euro. Die erste Rescue 700 erreichte mit einem 70-PS-Suzuki-Außenbordmotor eine Geschwindigkeit von 50 km pro Stunde, eine für die damalige Zeit unerhörte Leistung.
Die Verwendung eines schweren 40-PS-Außenbordmotors unter dem Achterdeck in Kombination mit diesem innovativen Unterwasserschiff für Schaluppen wird heute vielfach nachgeahmt. Inzwischen scheint es durchaus üblich zu sein, eine schnelle Segelschaluppe mit einem schweren 40-PS-Außenbordmotor in einem Heckbunker auf diese Weise zu entwerfen und zu bauen, aber Steelfish hat dieses Konzept in der Saison 2008/2009 mit der Rescue 700 zum ersten Mal erfolgreich angewendet, und wir sind stolz darauf.
Inzwischen sind viele Jahre vergangen und viele Steelfish-Schaluppen fahren überall in den Niederlanden. In fast jeder Amsterdamer Gracht ist eine Steelfish zu finden, und das dachten wir bei Steelfish nicht, als wir einst die erste MK9 bauten, mit der man bereits mit einem 400-PS-Außenborder unter dem Achterdeck Wakeboarding betreiben konnte (20 km/h). Es hat richtig Spaß gemacht, eine fette Ur-Schaluppe mit Diesel auszusegeln.
Die perfekte Größe der 9-Meter-Schaluppe für eine (Groß-)Familie, mit einer gemütlichen Terrasse auf dem Wasser oder mit einem Wakeboard oder einem Funband dahinter. Nach dem Segeln kann alles ganz einfach verstaut werden. Schnelle Gleitstrecken oder gemütliches Ankern im Schilf, und Ihr Tag kann nicht schiefgehen. Ein wartungsfreies, robustes Boot zu genießen, das garantiert Steelfish.
Am Ruder ist eine Pinnenverlängerung angebracht, damit Sie weiter von der Pinne entfernt sitzen können. So lässt sich das Ruder auch dann leicht bedienen, wenn Sie außerhalb der Reichweite der Pinne sitzen oder stehen.
Dieses Modell hat einen enormen seitlichen Ruderdruck und kann sich daher in einem engen Graben fast um die eigene Achse drehen. Vor allem in Kombination mit dem Bugpropeller, der sich schön kräftig anfühlt. Der Pinnenholm ist mit einer Pinnenverlängerung aus Edelstahl extra verlängert.
Dieser Stab ist an der Oberseite des Ruderblattes befestigt und bietet mehr Bewegungsfreiheit im Cockpit als ein Steuerrad. Darüber hinaus wirkt er wie eine Art Hebel, der weniger Muskelkraft erfordert. Die gut dosierbaren Bewegungen ermöglichen zudem eine präzisere Steuerung.
Weitere Informationen auf Anfrage.