Einrichtung und Aufteilung
WC Kabine mit Dusche, WC Kabine
Pantry
Gefrierschrank, Kühlschrank, Kochmöglichkeit, Backofen, Mikrowelle
Nautische Instrumente
Echolot, UKW-Funk
Technische Ausrüstung
Positionsleuchten, Batterieladegerät, Heizung, Generator, Ruder (Bugstrahlruder), Batterie, Warmwasseranlage, Umformer
Sicherheitsausrüstung
Feuerlöscher, Rettungsboje
Sonstiges
Treibstofftank - Material: Stahl/Eisen
Die Boreas ist ein ehemaliger Segelfrachter, der 1900 in Papendrecht gebaut und in den 1950er Jahren zu einem Motorfrachter umgebaut wurde. Heute ist sie ein historisches Wohnschiff mit einem übertragbaren Liegeplatz in Tholen. (Rollstuhlgerechter Anlegesteg) Das Schiff wurde gemütlich umgebaut und vom jetzigen Eigentümer immer sehr gut gewartet. So wurde zum Beispiel eine Kläranlage für das Abwasser von der Firma Afmitech aus Joure installiert. Das Schiff hat eine gültige Inspektion bis 2026 (C.V.O.) für das Fahren auf Binnengewässern. Der Tiefgang beträgt ca. 5 m mit Steuerhaus und ca. 3,40 m mit heruntergeklapptem Steuerhaus. 2000 wurde der Rumpf einschließlich der Konstruktion (Schienen/Fachwerkverbindungen und Bilgen) komplett erneuert (6 mm) und mit Tectyl konserviert. Die Vorpiek und der Maschinenraum blieben unversehrt. Die Oberfläche ist überall unter dem Boden zugänglich (ca. 45 cm unter dem Holzboden).
Die Boreas ist ein ehemaliger Segelfrachter, der 1900 in Papendrecht gebaut und in den 1950er Jahren zu einem Motorfrachter umgebaut wurde. Heute ist sie ein historisches Wohnschiff mit einem übertragbaren Liegeplatz in Tholen. (Rollstuhlgerechter Anlegesteg) Das Schiff wurde gemütlich umgebaut und vom jetzigen Eigentümer immer sehr gut gewartet. So wurde zum Beispiel eine Kläranlage für das Abwasser von der Firma Afmitech aus Joure installiert. Das Schiff hat eine gültige Inspektion bis 2026 (C.V.O.) für das Fahren auf Binnengewässern. Der Tiefgang beträgt ca. 5 m mit Steuerhaus und ca. 3,40 m mit heruntergeklapptem Steuerhaus. 2000 wurde der Rumpf einschließlich der Konstruktion (Schienen/Fachwerkverbindungen und Bilgen) komplett erneuert (6 mm) und mit Tectyl konserviert. Die Vorpiek und der Maschinenraum blieben unversehrt. Die Oberfläche ist überall unter dem Boden zugänglich (ca. 45 cm unter dem Holzboden).