Einrichtung und Aufteilung
WC Kabine
Pantry
Backofen, Kochfeld Gas, Spüle
Nautische Instrumente
Kompass, Sumlog, UKW-Funk, Echolot
Planen und Persenninge
Sprayhood
Technische Ausrüstung
Batterie, Positionsleuchten, Landanschluss
Zubehör
Anker, Seereling, Badeleiter, Fender
Beseglung & Rigg
Spibaum, Großsegel, Rollfockeinrichtung, Rollgenua
Sicherheitsausrüstung
Rettungsweste
Sonstiges
Treibstofftank - Material: Stahl/Eisen, Wassertank - Material: Kunststoff
Sehr schöne S-Rahmen Segelyacht. Dieser Klassiker wurde bei Ouwens in Schiedam gebaut und hat sehr stabile und feine Segeleigenschaften. Der leistungsstarke Motor ist ein 21 PS 3-Zylinder Intercooling von 1988. Darüber hinaus verfügt dieser S-Rahmen aus Stahl über 4 Kojen, Toilette, 2-Flammen-Gasherd mit Backofen, Spüle, Pump-Toilette im geschlossenen Raum, Fensterrahmen aus rostfreiem Stahl, Elektrik, Polsterung und Verkleidung wurden im Laufe der Zeit ersetzt. Aluminiummast und -baum, Spibaum, Bugtakelage, Furlex Rollreffanlage, alle Fallen bis zum Cockpit, Harken 2-Gang-Winschen, Fallstopper, Raymarine Echolot, Kompass, UKW-Funk, Rollgenua mit Abdeckung, Großsegel, Hochsegel, Sprayhood und Sommer- und Wintertuch, Spritzsegel, Teak im Cockpit, Edelstahl-Badeleiter am Heck, durchgestecktes Ruder, Edelstahl-Scheuerleiste, etc. Die Yacht ist für Einhandsegeln ausgerüstet. Zu besichtigen nach Vereinbarung bei Wehmeyer in Naarden.
Die gesamte elektrische Anlage einschließlich Anlasser wurde 2019 ersetzt.
Bottom-guard Edelstahl Takelage wurde im Jahr 2015 ersetzt. Die Segel sind älter, aber immer noch ein sehr brauchbarer Zustand. Sie wurden 2022 zum Segelmacher gebracht, um überprüft zu werden. Der ältere Segelsatz ist auch noch vorhanden (Zustand unbekannt).
Kommentar des Eigners:
Segelyacht Seline, Marke/Typ: Ouwens 28, S-Rahmen Langkieler, Baujahr 1957, Stahl (längs geschweißt und genietet) 28 ft/8,54 mtr. Motor ist ein Nanni 3.90HE, 3 Zylinder, 22,5 PS.
Die Yacht wurde seinerzeit in der Schiedamer Werft Ouwens gebaut. Die Werft gibt es schon lange nicht mehr. Von diesem Segelyachttyp wurden, soweit ich weiß, 3 verschiedene Versionen gebaut: die 26-Fuß-, die 28-Fuß- und die 29-Fuß-Version. Von der 28-Fuß-Version wurden wahrscheinlich 5 Exemplare gebaut. Wie viele davon noch in Betrieb sind, ist mir nicht bekannt, aber ich bin noch nie auf eine gestoßen.
Der Vorbesitzer hatte die Yacht ebenfalls etwa 20 Jahre lang und war der 3. oder 4. Die Yacht wurde lange Zeit immer von einem Eigner genutzt. Es gibt noch einen Messbrief der damaligen holländischen Kruiser-Klasse, von dem das Segel Nr. H415 übrig geblieben ist. Der Vorbesitzer hat viele Edelstahlteile eingebaut und die Inneneinrichtung in Angriff genommen. Sie haben auch mehrere Seereisen mit der Yacht unternommen, unter anderem nach Dänemark.
Wir kauften die Yacht im Dezember 2002 und tauften sie auf den Namen Seline. Wir segelten sie hauptsächlich auf den -geräumigen- Binnengewässern; IJsselmeer und Randmeren. Auch in den seeländischen Gewässern als Teil der Staande Mast Route, von Grevelingen nach Friesland.
Weitere Informationen auf Anfrage.
Sehr schöne S-Rahmen Segelyacht. Dieser Klassiker wurde bei Ouwens in Schiedam gebaut und hat sehr stabile und feine Segeleigenschaften. Der leistungsstarke Motor ist ein 21 PS 3-Zylinder Intercooling von 1988. Darüber hinaus verfügt dieser S-Rahmen aus Stahl über 4 Kojen, Toilette, 2-Flammen-Gasherd mit Backofen, Spüle, Pump-Toilette im geschlossenen Raum, Fensterrahmen aus rostfreiem Stahl, Elektrik, Polsterung und Verkleidung wurden im Laufe der Zeit ersetzt. Aluminiummast und -baum, Spibaum, Bugtakelage, Furlex Rollreffanlage, alle Fallen bis zum Cockpit, Harken 2-Gang-Winschen, Fallstopper, Raymarine Echolot, Kompass, UKW-Funk, Rollgenua mit Abdeckung, Großsegel, Hochsegel, Sprayhood und Sommer- und Wintertuch, Spritzsegel, Teak im Cockpit, Edelstahl-Badeleiter am Heck, durchgestecktes Ruder, Edelstahl-Scheuerleiste, etc. Die Yacht ist für Einhandsegeln ausgerüstet. Zu besichtigen nach Vereinbarung bei Wehmeyer in Naarden.
Die gesamte elektrische Anlage einschließlich Anlasser wurde 2019 ersetzt.
Bottom-guard Edelstahl Takelage wurde im Jahr 2015 ersetzt. Die Segel sind älter, aber immer noch ein sehr brauchbarer Zustand. Sie wurden 2022 zum Segelmacher gebracht, um überprüft zu werden. Der ältere Segelsatz ist auch noch vorhanden (Zustand unbekannt).
Kommentar des Eigners:
Segelyacht Seline, Marke/Typ: Ouwens 28, S-Rahmen Langkieler, Baujahr 1957, Stahl (längs geschweißt und genietet) 28 ft/8,54 mtr. Motor ist ein Nanni 3.90HE, 3 Zylinder, 22,5 PS.
Die Yacht wurde seinerzeit in der Schiedamer Werft Ouwens gebaut. Die Werft gibt es schon lange nicht mehr. Von diesem Segelyachttyp wurden, soweit ich weiß, 3 verschiedene Versionen gebaut: die 26-Fuß-, die 28-Fuß- und die 29-Fuß-Version. Von der 28-Fuß-Version wurden wahrscheinlich 5 Exemplare gebaut. Wie viele davon noch in Betrieb sind, ist mir nicht bekannt, aber ich bin noch nie auf eine gestoßen.
Der Vorbesitzer hatte die Yacht ebenfalls etwa 20 Jahre lang und war der 3. oder 4. Die Yacht wurde lange Zeit immer von einem Eigner genutzt. Es gibt noch einen Messbrief der damaligen holländischen Kruiser-Klasse, von dem das Segel Nr. H415 übrig geblieben ist. Der Vorbesitzer hat viele Edelstahlteile eingebaut und die Inneneinrichtung in Angriff genommen. Sie haben auch mehrere Seereisen mit der Yacht unternommen, unter anderem nach Dänemark.
Wir kauften die Yacht im Dezember 2002 und tauften sie auf den Namen Seline. Wir segelten sie hauptsächlich auf den -geräumigen- Binnengewässern; IJsselmeer und Randmeren. Auch in den seeländischen Gewässern als Teil der Staande Mast Route, von Grevelingen nach Friesland.
Weitere Informationen auf Anfrage.