Pantry
Refrigerator, Oven, Sink
Nautical instruments
GPS, Compass, VHF Radio, Echo sounder, Autopilot
Technical fittings
Rudder (Bow), Mechanical bilge pump, Converter
Accessories
Bathing ladder, CD-Player, Underwater paint, Davits, Fender, Railings
Sailed & Rigg
Rollfockeinrichtung, mainsail
Safety equipment
Life jacket
Other
Robuster Stahl-Motorsegler, geräumiges Cockpit mit Zelt, gepflegte Innenausstattung
Allgemein
Ruder: Einzelner Stahl an der Ferse
Steueranlage: und Pinne
Ballast (kg): Führung
Sonstiges:
Insgesamt drei Exemplare dieses Motorseglers wurden auf der Schiffs- und Yachtwerft Bocxe in Ter Aar gebaut. Der Entwurf ist eine Ableitung der Sailaar 9.00 und wurde ganz nach den Wünschen des damaligen Erstbesitzers gebaut. Der jetzige Eigner segelt das Boot wegen des Binnenreviers ohne Takelage. Mit einer Kriechhöhe von ca. 1,50 m kann das Boot problemlos unter den meisten Brücken hindurchfahren. Die komplette Takelage einschließlich Mast, Baum, Takelage, Großsegel und Rollfock sind beim Eigner eingelagert und werden mitverkauft. Es gibt eine Ankerwinde auf dem Vordeck und zwei Davits am Heck, um bei Bedarf ein Beiboot zu transportieren. Das Deck ist mit Teakholz belegt. Das geräumige Cockpit hat eine Essecke und ist mit einem Zelt überdacht. Die Fensterfront ist mit Holzleisten versehen. Zusätzlich zum Steuerrad gibt es eine Pinnensteuerung. Der Samofa Mitsubishi 6-Zylinder-Dieselmotor ist unter dem Cockpit installiert. Im Frühjahr 2022 wurde das Unterwasserschiff mit einem neuen Antifouling versehen und der Motor einer großen Wartung unterzogen.
Innenausstattung
Kocher: Origo 3000
Sonstiges:
Der Innenraum ist wunderschön mit Teakholzverkleidung ausgestattet. Die längliche Kombüse ist gut ausgestattet mit Spüle, Kühlschrank, Spirituskocher, Backofen und viel Schrankraum. Ein Boiler sorgt für Warmwasser. Die Dinette verfügt über Sofas mit Kunstlederpolstern und ein Doppelbett kann hier aufgestellt werden. Auf dem Vorschiff befinden sich eine Handpumpentoilette und ein Waschbecken. Auf beiden Seiten der Tür zum Vorschiff befinden sich Hängeschränke. Die Bullaugen geben dem Boot sein klassisches Aussehen. In der Kajüte gibt es eine Heizung mit Heizkörper für mehr Komfort.
Motor, Elektrik, Wasser
Kühlung: geschlossenes System mit Bunkerkühlung
Antrieb: 3-Blatt-Bronze-Schraube
Wasserdruckanlage: 12V-Elektropumpe mit Hydrophor
Warmwasser: 40L Kessel
Landstrom: 220V
Voltmeter: VDO
Wassertankanzeige: VDO
Besegelung & Rigg
Mastwerk, Tauwerk: Aluminiumausleger
Sonstiges:
spiboom
Zubehören
Fender, Seile: 8 Fender, 4 Festmacherleinen
Außenkissen: weißes Kunstleder
Deckplanen: Segelabdeckung
Badeleiter: rostfreier Stahl
Seereling: Edelstahl feststehend
Davits, Kran: 2 Aluminium
Sicherheit
Rettungswesten, Panzer: orange
Allgemein
Ruder: Einzelner Stahl an der Ferse
Steueranlage: und Pinne
Ballast (kg): Führung
Sonstiges:
Insgesamt drei Exemplare dieses Motorseglers wurden auf der Schiffs- und Yachtwerft Bocxe in Ter Aar gebaut. Der Entwurf ist eine Ableitung der Sailaar 9.00 und wurde ganz nach den Wünschen des damaligen Erstbesitzers gebaut. Der jetzige Eigner segelt das Boot wegen des Binnenreviers ohne Takelage. Mit einer Kriechhöhe von ca. 1,50 m kann das Boot problemlos unter den meisten Brücken hindurchfahren. Die komplette Takelage einschließlich Mast, Baum, Takelage, Großsegel und Rollfock sind beim Eigner eingelagert und werden mitverkauft. Es gibt eine Ankerwinde auf dem Vordeck und zwei Davits am Heck, um bei Bedarf ein Beiboot zu transportieren. Das Deck ist mit Teakholz belegt. Das geräumige Cockpit hat eine Essecke und ist mit einem Zelt überdacht. Die Fensterfront ist mit Holzleisten versehen. Zusätzlich zum Steuerrad gibt es eine Pinnensteuerung. Der Samofa Mitsubishi 6-Zylinder-Dieselmotor ist unter dem Cockpit installiert. Im Frühjahr 2022 wurde das Unterwasserschiff mit einem neuen Antifouling versehen und der Motor einer großen Wartung unterzogen.
Innenausstattung
Kocher: Origo 3000
Sonstiges:
Der Innenraum ist wunderschön mit Teakholzverkleidung ausgestattet. Die längliche Kombüse ist gut ausgestattet mit Spüle, Kühlschrank, Spirituskocher, Backofen und viel Schrankraum. Ein Boiler sorgt für Warmwasser. Die Dinette verfügt über Sofas mit Kunstlederpolstern und ein Doppelbett kann hier aufgestellt werden. Auf dem Vorschiff befinden sich eine Handpumpentoilette und ein Waschbecken. Auf beiden Seiten der Tür zum Vorschiff befinden sich Hängeschränke. Die Bullaugen geben dem Boot sein klassisches Aussehen. In der Kajüte gibt es eine Heizung mit Heizkörper für mehr Komfort.
Motor, Elektrik, Wasser
Kühlung: geschlossenes System mit Bunkerkühlung
Antrieb: 3-Blatt-Bronze-Schraube
Wasserdruckanlage: 12V-Elektropumpe mit Hydrophor
Warmwasser: 40L Kessel
Landstrom: 220V
Voltmeter: VDO
Wassertankanzeige: VDO
Besegelung & Rigg
Mastwerk, Tauwerk: Aluminiumausleger
Sonstiges:
spiboom
Zubehören
Fender, Seile: 8 Fender, 4 Festmacherleinen
Außenkissen: weißes Kunstleder
Deckplanen: Segelabdeckung
Badeleiter: rostfreier Stahl
Seereling: Edelstahl feststehend
Davits, Kran: 2 Aluminium
Sicherheit
Rettungswesten, Panzer: orange